"Das User-Feedback motiviert uns jeden Tag."

 https://kleiderberg.ch/wp-content/uploads/edd/2015/05/%C3%9Cber-Kleiderberg.jpg





Claudia Bill und Rahel Downey haben endlich unser Kleiderberg-Problem gelöst! Ihr Online-Secondhand-Shop geht stilvoll gegen Verschwendung vor.

Stellt euch und eure Familien doch bitte kurz vor.
Wir, das sind Rahel und Claudia, zwei Mompreneurs aus dem Aargau und aus Zürich. Zusammen haben wir fünf Kinder und riesige Kleiderberge, die wir gerne abtragen wollten.

Wie heisst eure Firma, was macht sie genau und was sind deine Aufgaben da?

Kleiderberg.ch - der Fashionmarktplatz bietet einfaches Verkaufen und Kaufen von Secondhand Kinder- und Frauenkleidern.


Die vernetzten Mütter von 2015 haben keine Lust mehr auf verstaubte Kleiderbörsen und Wühltische - trotzdem ist der Bedarf nach Secondhandkleidern gross. Die Lösung ist ein ästhetischer Online-Marktplatz, auf dem man zwischen Brei kochen und Präsentation erstellen noch kurz ein Schnäppchen ergattert - oder eines verkauft.

Ganz speziell ist das Führen eines “eigenen” Shops auf kleiderberg.ch. Gefallen die Stücke einer Verkäuferin, kann man ihr folgen und fortan als Erste zuschlagen, wenn sie ein neues Kleidungsstück anbietet. Bezahlt wird ganz einfach per Paypal.

Der Marktplatz ist userfreundlich und soll nebst Kauf- und Verkauf die Mütter zusätzlich inspirieren und zum Austausch animieren. Für kleiderberg.ch bloggt unter anderem Moderatorin Andrea Jansen, auf Instagram teilen wir Trends unter #Streetfashion_Kleiderberg.


Was hattest du vor den Kindern für einen Beruf?

Wir haben uns während der Hotelfachschule kennengelernt. Vor 15 Jahren! Wir wollten zu diesem Zeitpunkt eigentlich einmal zusammen ein Restaurant oder eine Bar führen, niemals hätten wir an ein E-Commerce Projekt gedacht.

Wieso hast du dich selbständig gemacht?

Die Vereinbarung von Job & Familie, Kreativität, Mut & Motivation etwas Eigenes aufzubauen.

Was treibt dich morgens aus dem Bett?

Der Haarföhn meines Mannes.

Was gefällt dir besonders an der Selbständigkeit / dem Status der Mompreneur?

Wir haben den Erfolg selber in der Hand. Feedback unserer User treibt uns jeden Tag voran und motiviert uns, noch mehr Gas zu geben.

Bereust du deine Entscheidung manchmal?

Nein, Kleiderberg ist quasi mein drittes Baby. Herzblut pur.

Wie sieht die Zukunft deines Unternehmens aus?
Kleiderberg soll der grösste Fashionmarktplatz der Schweiz werden.

Was hält deine Familie von deiner Selbständigkeit?

Mein Mann unterstützt mich zu 100% - ansonsten würde diese Konstellation nicht funktionieren. Mein Sohn freut sich, dass er dank Kleiderberg seine Lederjacke verkaufen kann und sich dafür Legos kaufen wird. Meine Kinder haben das Konzept von Kleiderberg verstanden!

Wie organisierst du deine Work-Family-Balance?

Ich plane pro Woche 3 Stunden für mich zum „Entschleunigen“ ein. (Pilates, Stand-up Paddeling auf dem Zürisee) Diese Zeit gibt mir sehr viel Energie, um meine Batterien wieder voll aufzutanken.

Hast du Rituale, um den Tag in Schwung zu bringen? Wenn ja, welche?

Computer aus, Handy aus – draussen 1 Stunde Fussball mit meinen Kids.


Hast du eine Mentorin und wenn ja, wie hast du sie gefunden?
Mein Mann und meine besten Freundinnen.

Was würdest du einer neuen Mompreneur empfehlen, die sich selbständig machen will?
Networking mit Mompreneurs – ein Netzwerk aufbauen, wo man sich gegenseitig unterstützt und austauscht. Ist echt Gold wert!

Was ist dein Motto, im Leben, im Beruf?

Don’t dream your life – live your dreams.

Kommentare

Beliebte Posts