Die Selbstbestimmte




Für Natascha kam die Selbständigkeit ganz selbstverständlich. Auch wenn sie nicht davor gefeit ist, es allen recht zu machen.

Stell dich und deine Familie doch bitte kurz vor.

Ich heisse Natascha Deana, bin Mutter von 2 tollen Kindern im Alter von 4 und 7 Jahren und bin verheiratet.

Wie heisst deine Firma, was macht sie genau und was sind deine Aufgaben da?

Die Firma heisst fit for profit GmbH. Meine Geschäftspartnerin Michaela Schäfer und ich sind ein super Team, wir ergänzen uns optimal. Wir sind im Bereich Business Development tätig. Mit einem völlig neuen, kreativen Ansatz machen wir Unternehmen fit für nachhaltiges, profitables Wachstum. Unser neustes Produkt heisst ECP-Krea profit (Emotional Contact Point), in einem Workshop sensibilisieren wir unsere Kunden wie die relevanten Kundenkontaktpunkte erkannt und ausgeschöpft werden mit dem Ziel, dass ihre Kunden sie weiter empfehlen.

Was hattest du vor den Kindern für einen Beruf?

Vor den Kindern arbeitete ich als Account Executive bei Estée Lauder in Zürich. Danach in unserer Firma deana&partner gmbh, wir bieten Trainings im Bereich Führen, Verkaufen und Kommunikation an. Mein Mann ist Trainer und ich unterstütze ihn.

Wieso hast du dich selbständig gemacht?

Weil ich selbständig bin. Ich bin mich gewohnt mein Alltag selber zu bestimmen und möchte wirken und bewirken. Das ist als Selbständige im Berufsleben bestens umzusetzen. Zudem will ich Dinge und Arbeiten machen, die mich zu 100% interessieren. Das motiviert mich und wirkt sehr antreibend.

Was treibt dich morgens aus dem Bett?

Mein Handywecker
Spass bei Seite… natürlich meine Aufgaben als Mutter. Als Selbständige kann ich meinen zeitlichen Ablauf so gestalten, dass meine Familie Priorität hat. Wenn die Kids im Kindergarten / Schule sind, beginnt mein Arbeitsalltag.

Was gefällt dir besonders an der Selbständigkeit / dem Status der Mompreneur?

Weniger der Status. Jeder weiss, Selbständig sein heisst auch, vieles selber machen. Es sind die Möglichkeiten die sich ergeben. Einerseits in Projekten und andererseits im Kontakt mit Menschen. Das ist spannend und immer neu.

Bereust du deine Entscheidung manchmal?

Nein, ich arbeite sehr gerne und finde es einen super Ausgleich zum Mami-sein.

Wie sieht die Zukunft deines Unternehmens aus?

Ich gebe mein bestes und habe mit meiner Geschäftspartnerin eine tolle Ergänzung gefunden. Wir arbeiten sehr unkompliziert, zielorientiert und effizient, sind kreativ und innovativ und verfolgen konsequent unsere Strategie. Ich bin überzeugt, der Erfolg bleibt uns treu.



Was hält deine Familie von deiner Selbständigkeit?

Mein Mann unterstützt mich wo er nur kann. Meine Kids wissen, dass Mami arbeitet und geniessen es wenn Oma auf sie aufpasst.

Wie organisierst du deine Work-Family-Balance?

Ich organisiere vieles, wie ich es im Berufsleben gewohnt bin und versuche natürlich wie jede Mutter die arbeitet, allen und allem gerecht zu werden. Dank meiner Mutter, die mich sehr unterstützt, klappt das meistens sehr gut.

Hast du Rituale, um den Tag in Schwung zu bringen? Wenn ja, welche?

Sport ist ein wichtiger Bestandteil meiner Work LIFE Balance. Ich treibe mehrmals pro Woche Sport, das macht Spass und hält mich fit.

Was oder wer inspiriert dich?

Mein Drang nach Neuem, meine Neugier und der Spass an der Abwechslung sind meine Inspiratoren.

Hast du eine Mentorin und wenn ja, wie hast du sie gefunden?

Nein, ich orientiere mich nicht nach einer speziellen Person, ich orientiere mich eher an den Situationen und an den Herausforderungen.

Was würdest du einer neuen Mompreneur empfehlen, die sich selbständig machen will?

Just do it

Was ist dein Motto, im Leben, im Beruf?

If you can dream it you can do it

http://fitforprofit.ch/

Kommentare

Beliebte Posts